Besuche uns auf

Arnsberger Ausbildungsmesse

Die Arnsberger Ausbildungsmesse ist ein kostenloses Angebot für dich als Heranwachsende(n), eine erste berufliche Orientierung zu ermöglichen, verschiedene Optionen aufzuzeigen und über das Angebot auf dem Ausbildungsmarkt zu informieren.

Bei der Messe im Kaiserhaus stehen dir dafür Ansprechpersonen aus rund 80 Unternehmen und Institutionen zur Verfügung, im Rahmen der virtuellen Messe sind es noch einmal deutlich mehr.

Das Tolle an einer Messe ist, dass du sofort einen persönlichen, unverbindlichen Kontakt zwischen dir und deiner vielleicht künftigen Ausbildungsleitung knüpfen kannst.

Tipp

Tipp:

  • Mehr über die Teilnahmemöglichkeiten an der virtuellen Messe erfährst du in unserer FAQ, Frage Nr. 20.
  • Die Messe im Kaiserhaus kannst du nach Überwindung der Covid19-Pandemie ohne Registrierung / Voranmeldung besuchen. Ansonsten greifen die Regelungen der dann evtl. noch geltenden Corona-Schutzverordnung.

Entdecke ein Stück virtuelle Realität!

Eine spezielle Brille brauchst Du für unser virtuelles Erlebnis im Stile früher Computerspiele zwar nicht, dafür aber ein wenig Zeit, Entdeckergeist und Freude am Gespräch.

Steig‘ hier ein in die Ausstellungsfläche der virtuellen Messe und erlebe interaktiv, was Dir die teilnehmenden Unternehmen und Institutionen für Deine Zukunft anbieten können!

Die Ausbildungsmesse in Zahlen

6.557

Schüler*innen an städt. Schulen

3.403

Gemeldete Betriebe in Arnsberg

51 mio.

Ausstellungspixel