Besuche uns auf

Elternratgeber Hochsauerlandkreis 2023/2024 & Eltern-Umfrage

Eltern, deren Kind(er) vor der Entscheidung der Berufswahl stehen, möchten bestmöglich unterstützen. Aber was bedeutet „bestmöglich“ eigentlich?

Sollen Sie zur dualen Ausbildung raten oder ist ein (duales) Studium der bessere Weg? Oder doch zunächst erst Praktika, evtl. auch ein Auslandsjahr? Wer hilft bei Schwierigkeiten? Und wie sieht es eigentlich mit der Bezahlung aus?

Der aktuell bei der imsauerland crossmedia GmbH erschienene Elternratgeber HSK (Ausbildung + Karriere 2023/2024) hilft durch viele Informationen und konkrete Ausbildungsplatzangebote. Hier gibt es mehr Informationen zum Elternratgeber (inkl. E-Paper).

Zudem wurde eine Umfrage gestartet, um in Erfahrung zu bringen, wie zufrieden Eltern bisher mit den Informationsangeboten waren und wie die Gespräche zwischen Eltern und Kindern zur Ausbildungsplatzwahl verlaufen sind. Der folgende Link führt zur Umfrage, die nur etwa 5 Minuten in Anspruch nimmt:

https://www.surveymonkey.de/r/M98MHHQ

Die Umfrage läuft bis Ende Juli und wird im Herbst vorgestellt. Wer mag, kann sich nach Beteiligung an der Umfrage registrieren, um über die Ergebnisse informiert zu werden.

Quelle: imsauerland crossmedia GmbH, angepasst durch wfa am 16.05.2023; Bild-Copyright imsauerland crossmedia GmbH

Zurück