Besuche uns auf

Lost im Studium? Lass Dich beraten!

Arnsberg: Berufsberatung lädt zum Beratungsnachmittag für Studienabbrecherinnen und -abbrecher ein.

Unter dem Motto „Lost im Studium? Lass Dich beraten!“ lädt die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Arnsberg in Zusammenarbeit mit der IHK Hellweg-Sauerland und dem Jobcenter Arnsberg am Dienstag, 12. März 2024, von 14 – 18 Uhr all diejenigen zu einem Beratungsnachmittag in die Räume der Agentur für Arbeit ein, die an ihrem Studium verzweifeln, über einen Studienabbruch nachdenken, vielleicht sogar schon abgebrochen haben und nun nach brauchbaren Alternativen im Anschluss an ihr Studium suchen.

Ein Studienabbruch will natürlich gut überlegt sein, er schmerzt bisweilen und macht traurig, doch gibt es gute Alternativen dazu, die eine genauso erfolgreiche berufliche Karriere ermöglichen. Ein Abbruch hat vielleicht auch Folgen für die eigenen Finanzen; wie es darum steht, welche Alternativen sich anbieten und wie es nach einem Abbruch weitergehen kann, darüber informieren die örtlichen Partner*innen an diesem Tag. Jeweils um 14 und 16 Uhr findet ein Vortrag zu finanziellen Auswirkungen eines Studienabbruchs und zu Unterstützungsmöglichkeiten statt. Zwischen den Vorträgen ist bis 18 Uhr Raum und Zeit für individuelle Ge-spräche mit den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern der Agentur für Arbeit, der IHK sowie dem Jobcenter.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Alle Details zur Veranstaltung: www.arbeitsagentur.de/vor-ort/meschede-soest/ausbildung-und-studium/offene-sprechstunde-fuer-studienzweiflerinnen

Quelle: Agentur für Arbeit Meschede-Soest, 08.03.2024

Zurück