Besuche uns auf

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Tätigkeit im Überblick

Fachkräfte für Lagerlogistik sind zuständig für das Be- und Entladen von Gütern, für die Warenannahme und die Prüfung anhand der Begleitpapiere. Außerdem erstellen sie Begleitpapiere für den Versand von Waren und verbuchen den Warenein- und -ausgang. Wichtig dabei: Eingänge und Ausgänge melden sie an die entsprechenden Stellen im Unternehmen weiter. Neben dem „Papierkram“ gibt es aber auch handfeste Arbeiten im Lager zu erledigen: Beispielsweise Waren mit dem Gabelstapler transportieren oder Waren so verpacken, dass sie den Empfänger heil erreichen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Sind beide Seiten zufrieden, kann dein Berufsleben direkt nach der Ausbildung bei uns starten. So ist die Prüfung zum Logistikmeister möglich oder die Ausbildung als Betriebswirt für Logistik.

Zugangsvoraussetzungen

Ordnung ist das halbe Leben? Wer so denkt, ist hier richtig: Logisches Denken, Grundkenntnisse in der IT und Mathematik sind wichtige Voraussetzungen. Englisch als Welt-Handelssprache gehört ebenso zum Handwerkszeug.

UMAREX GmbH & Co. KG
Paulo Cunha Dias
Donnerfeld 2
59757 Arnsberg 02932638357
E-Mail senden
www.umarex.de

Zum Firmenprofil