Besuche uns auf

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Tätigkeit im Überblick

Von Buchführung und Personalverwaltung über Rechnungswesen und Kundenbetreuung bis hin zu organisatorischen Aufgaben und zur Terminplanung – der Alltag von Kaufleuten für Büromanagement ist abwechslungsreich und sie haben viel mit Menschen zu tun. Oft sind sie wahre Multitalente. Neben den kaufmännischen und verwaltenden Tätigkeiten sind sie für den reibungslosen Ablauf im Büro unverzichtbar. Ihr Arbeitsplatz ist der Schreibtisch mit Computer und Telefon.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nach der bestandenen Prüfung mit guten Noten zum Kaufmann für Büromanagement kannst du bei uns durchstarten. Du kannst dich auch zum Betriebs- oder Fachwirt weiterbilden, um später mal eine Führungsposition zu übernehmen.

Zugangsvoraussetzungen

Da du immer in engem Kontakt mit Kollegen stehst, sollte dir die Arbeit im Team Spaß machen und du solltest kommunikativ sein. Schriftlich und mündlich kannst du dich gut ausdrücken. Organisationstalent und Zuverlässigkeit setzen wir voraus.

UMAREX GmbH & Co. KG
Paulo Cunha Dias
Donnerfeld 2
59757 Arnsberg 02932638357
E-Mail senden
www.umarex.de

Zum Firmenprofil