Besuche uns auf

Ausbildungsplätze im Handwerk

Tätigkeit im Überblick

Schule fertig – und nun? Bei uns erhältst Du Informationen zu Deiner Karriere im Handwerk.

Tischler, Maurer, Fotografen, Friseure, KFZ-Mechaniker und Metallbauer kennt jeder. Aber was macht eigentlich ein Flaschner oder Metallbildner? Im Handwerk gibt es mehr als 130 Ausbildungsberufe. Da ist garantiert auch etwas für Dich dabei. Sprich uns gerne an!

Deine Ausbildung im Handwerk: zukunftssicher, nachhaltig und vielfältig.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nach der Ausbildung kannst Du Deinen Meister machen. Der Meistertitel ist das Gütesiegel im Handwerk. Damit kannst Du eine Führungsposition übernehmen, Dich selbstständig machen und darfst sogar ausbilden.

Zugangsvoraussetzungen

Die Zugangsvoraussetzungen besprechen wir individuell mit Dir.

Wir bieten an

Das Handwerk bietet vielfältige Möglichkeiten. Die Arbeit mit den Händen steht im Vordergrund, dennoch wirst Du es viel mit neusten Technologien zu tun haben. Wir helfen Dir gerne beim Start ins Berufsleben!

Hilfreiche Fähigkeiten und Interessen

Du bist ein Macher, packst gerne mit an und hast keine Lust dein Leben lang im Büro zu hocken? Dann geh Deinen eigenen Weg - im Handwerk.

Handwerkskammer Südwestfalen
Yvonne Köhler
Brückenplatz 1
59821 Arnsberg +492931877432
E-Mail senden
www.hwk-swf.de

Zum Firmenprofil